Besucher­buch

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung zu der Ausstellung mit. Für Fragen und Korrekturvorschläge verwenden Sie bitte das Kontaktformular.

In das Besucherbuch eintragen.
08.04.2018Herr Volker W. Thomas Sehr beeindruckende Zusammenfassung von Stationen dieses schrecklichen Krieges der die Welt so nachhaltig veränderte, aber gleichzeitig in seinem Ergebnis zu einem noch verheerenderen Weltkrieg führen sollte.
Es gibt so viele Parallelen zur heutigen Geschichte, wenn gleich wir uns natürlich in einem völlig gewandelten Zeitabschnitt menschlicher Entwicklung, hin zur digitalen Welt, befinden.
26.03.2015Herr Leopold Breuerm Eine sehr schöne Ausstellung.
12.02.2015Herr Reinhold Nisch Eine sehr detaillierte und exzellent konzipierte Online-Ausstellung zur Tragödie des Ersten Weltkrieges, die man gerade der jüngeren
Generation empfehlen möchte- dies auch in Zeiten neuer Konfliktherde in Europa (Ukraine-Krieg) und an den Peripherien Europas-zum Zwecke permanenten Arbeitens am Frieden.
12.08.2014Herr Tom Schneider Mir gefällt die Überschau dieser Website zum 1. Weltkrieg sehr gut. Sowohl inhaltlich - sofern dass bei dieser Thematik möglich ist - als auch technisch schön aufbereitet.
Zu Frau Meyer: Im Deutschlandfunk gab es mal eine tolle Sendung zu »Die Waffen nieder!«. Ich weiß nicht, ob ich den Link hier einfügen darf. Die Audiodatei lässt es sich auch einfach über die Suchbegriffe  »Die Waffen nieder! + Deutschlandfunk« "ergooglen".
04.06.2014Frau Anke Meyer Gerade sehe ich in 3Sat einen Bericht über die "Macht der Bilder" während des ersten Weltkriegs. Hier finde ich zu dem Bericht viele weitere Details, was sehr schön ist. Gut gefallen mir die Plakate und die Postkarten.
Im Bericht auf 3Sat wurde auf ein Werk von Bertha von Suttner verwiesen: "Die Waffen nieder". Gibt es in dieser Sammlung etwas dazu?